Als Versicherungsmakler sind wir unabhängige Experten und Berater für den privaten und gewerblichen Versicherungs- und Vorsorgebedarf.

Nach unserem Selbstverständnis sind wir nicht "nur" Berater, sondern auch Vertraute, Weggefährte und Interessenvertreter unserer Kunden.

Der entscheidende Vorteil:
Versicherungsmakler stehen traditionell auf der Seite ihrer Kunden.
Bereits 1985 stellte der Bundesgerichtshof klar, dass der Versicherungsmakler als "treuhandähnlicher Sachwalter" seines Kunden anzusehen ist.

Veranstaltungen

Wir, die Makler Löbsien & Thoß GmbH & Co. KG haben Dr. Berndt W. Klöckner zu einer Informationsveranstaltung für unsere Kunden und Gäste gewinnen können.

Die ca 100 Veranstaltungsbesucher sind aus ganz Mecklenburg und einige auch aus Schleswig-Holstein und Brandenburg angereist.

Sie erlebten einen temperamentvollen Referenten, der Themen wie Geld, Finanzen, Inflation und Altersvorsorge auf seine ihm eigene humorvolle und direkte Art und Weise rübergebracht hat. Dr. Bernd W. Klöckner war provokant, überzeugend und hat Klartext gesprochen. Er hat nicht nur unbequeme Wahrheiten angesprochen, auch die Ursache und vor allem die mittel und langfristigen Auswirkungen allen vor Augen geführt.

Es gibt nach wie vor viele Menschen, die sich auf eine finanzielle Absicherung durch den Staat verlassen. Produkte mit Renditen unterhalb der Inflationsrate bedeuten: "Sich arm sparen".

Die Reaktionen reichten von ERSCHROCKEN bis AUFRÜTTELND.

Durch den gesamten Vortrag zog sich als Leitgedanke die Verantwortlichkeit eines JEDEN für seine finanziellen Verhältnisse heute und im Alter. Wir wären nicht wir, wenn wir nicht im zweiten Teil der Veranstaltung mögliche Lösungsansätze für die angesprochenen Probleme aufgezeigt hätten.

Uns wurde von unseren Kunden und Gästen übereinstimmend eine hochinteressante und gelungene Veranstaltung bescheinigt.