Als Versicherungsmakler sind wir unabhängige Experten und Berater für den privaten und gewerblichen Versicherungs- und Vorsorgebedarf.

Nach unserem Selbstverständnis sind wir nicht "nur" Berater, sondern auch Vertraute, Weggefährte und Interessenvertreter unserer Kunden.

Der entscheidende Vorteil:
Versicherungsmakler stehen traditionell auf der Seite ihrer Kunden.
Bereits 1985 stellte der Bundesgerichtshof klar, dass der Versicherungsmakler als "treuhandähnlicher Sachwalter" seines Kunden anzusehen ist.

Schadenservice

Daten, die für die Schadenmeldung benötig werden

Für die telefonische Erstinformation an unser Büro reichen einige wenige Eckdaten wie z. B. Schadendatum/Zeit, vermutl. Schadenursache, Schadenort und voraussichtliche Schadenhöhe/-umfang aus. Dann legen wir gemeinsam in Abhängigkeit von der Versicherungssparte und dem Schadenumfang die weiteren Maßnahmen (wie z. B. die Einbeziehung eines Sachverständigen) fest.

Was muss ich bei einem Schadenfall beachten?

In erster Linie kommt es bei Schadenfällen auf eine möglichst umfassende Beschreibung an. Eine vollständige Schadenschilderung mit allen relevanten Informationen verkürzt die Schadenbearbeitung deutlich und Sie können früher mit einer Entschädigung rechnen.

Bitte melden Sie den Schaden unverzüglich nach Eintritt. Unverzüglich heißt bei den meisten Gesellschaften innerhalb von einer Woche. Melden Sie den Schaden später, können die Versicherer unter bestimmten Voraussetzungen die Regulierung ablehnen.
Bei Haftpflichtschäden ist es sehr wichtig, dass Sie keine Schuldeingeständnisse machen, weder gegenüber dem Geschädigten noch gegenüber der Polizei oder anderen Dritten.

Was kostet dieser Service von Löbsien und Thoß?

Bei telefonischer Meldung zahlen Sie die normalen Telefonkosten, die bei Ihrem Telefonanbieter entstehen. Für die Schadenbearbeitung selbst erheben wir keine Gebühren, wir unterstützen Sie völlig kostenlos bei der Meldung und Regulierung Ihrer Schäden.

Warum soll ich meinen Schaden hier melden?

Wir möchten unseren Kunden bestmöglichen Service bieten. Daher übernehmen wir die Korrespondenz mit den Versicherer und unterstützen Sie während der gesamten Regulierung. In uns haben Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner und müssen nicht in anonymen Callcentern anrufen.